Ausbildung

In Lochen habe ich die Volks- und Hauptschule besucht, danach hat es mich nach Braunau in die HTL gezogen, wo ich in der Fachrichtung Technische Informatik maturiert habe.

Wohnort

Nach einiger Zeit in München und Wien bin ich nun wieder zurück im schönen Lochen, genauer gesagt im Ort Intenham.

Beruf

Hauptberuflich bin ich bei der Firma National Instruments tätig, welche sich mit computerbasierter Messtechnik für das Industrie Umfeld beschäftigt.

Dort war ich für 2 Jahre im technishen Vertriebsinnendienst, danach für 1 Jahr als Applikations-Ingenieur ub München im Support tätig.

Seit dem bin ich wieder zurück in Österreich als Applikations-Ingenieur um unsere Kunden vor Ort für verschiedenste Themen auszubilden, unter anderem für unsere Programmiersprache LabVIEW.

Weiters helfe ich vor Ort bei Code Reviews von bestehenden Software Projekten sowie bei der Planung von neuen Software Architekturen zum Beispiel bei Prüfständen.

FH Wels

Das nebenberufliche Studium ist abgeschlossen. Seit September 2018 unterrichte ich Programmieren an der FH Wels.

Hobbys

Meine Freizeit verbringe ich unter Anderem mit aktuellen Technolgien z.b. 3D Druck, Virtual Reality, Handy App Programmierung sowie Moutainbiken und Buggy fahren mit Freunden.

Mission


Gerne möchte ich euch bei der Umsetzung von Website und beim online stellen dieser unterstützen.

Braucht ihr Anrdoid oder iOS Applikationen für euer Unternehmen, dann könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Benötigt ihr Internet- oder Netzwerklösungen, beziehungsweise gesamte EDV Bürolösungen, dann seid ihr bei mir an der richtigen Stelle.

Ich freue mich auf euren Anruf, bis bald!